Behringer Firepower FCA 1616 vielleicht tatsächlich bald

Wie schon hier berichtet, MusicStore bietet den FCA 1616 zur Bestellung an. Inzwischen muss man 239,- € berappen. Aber es scheint so langsam, dass der Liefertermin vom 1.7. realistisch sein könnte.
Bei Behringer werden inzwischen Treiber für das Gerät zum Download angeboten. Die Treiber sind vom 10.6.2013. Mich lässt das hoffen.

Ich bin immer noch der Meinung, dass das ein unschlagbarer Preis ist. Aber auch wenn das Gerät pünktlich kommt, hinterlässt das einen schlechten Beigeschmack. Die NAMM 2012 ist nun etwas her, 1.5 Jahre Vorankündigung ist eine ganz schwache Performance. Natürlich vergeht Zeit zwischen einer Ankündigung und der Marktverfügbarkeit, habe ich doch auf mein A75 Pro4-M 3 Monate warten müssen. Aber über ein Jahr?

Ich bin sicher, dass ich nicht der einzige bin, der in der letzten Zeit durchaus über Alternativen nachgedacht hat. Noch sicherer bin ich mir, dass die, die nicht mehr warten wollten, sich dauerhaft von Behringer verabschiedet haben. Insbesondere die, die keine Antwort auf einem der Support-Kanäle erhalten haben. Lasst es noch einen Monat mehr gewesen sein, und ich hätte der preislich höheren Konkurrenz mein Geld gegeben.

Aber nun gut, jetzt freue ich mich darauf, Anfang Juli mein FCA 1616 zu erhalten. Und wehe, wenn nicht….